26.3.11

G.N.A.R.

Stell dir vor, du stehst in der Liftschlange. Plötzlich dreht sich der völlig Unbekannte neben dir um und meint völlig ernst zu dir: "I'm the best skier on the mountain!! I'm better than you!", dt. "Ich bin der beste Skifahrer auf diesem Berg!! Ich bin besser als du!"

Während du etwas perplex aus der Wäsche schaust und ernsthaft erwägst, dem angeberischen Arsch das freche Mundwerk zu stopfen, fangen andere an zu lachen - dein Nebenmann hat soeben 200 G.N.A.R. Punkte erworben.

G.N.A.R. ist ein Spiel, in dem man je mehr Punkte bekommt, je dämlicher man sich verhält - wer den Film dazu noch nicht kennt, kann ihn hier kostenlos anschauen. Sich gegenseitig zu veräppeln und aufzuziehen ist ebenso ausdrücklich erwünscht wie vorgetäuschte Arroganz und völlig übertriebene Angeberei. Massig Punkte gibt es beispielsweise für jemanden, der während einer extremen Line seelenruhig seine Mama anruft - 6000 Punkte. Wer zu einem professionellen Freerider hinläuft und meint: "Aren't you Tanner Hall? I can't believe you're a pro, I'm totally better than you!", dt. "Bist du nicht Tanner Hall? Ich kann nicht glauben, dass du professioneller Skifahrer bist, ich bin vieeeeeeel besser als du!", erhält 500 Punkte.

Zu Ehren von Shane McConkey, dem Erfinder des Spiels, findet auch hier in Revelstoke an seinem Todestag der offizielle G.N.A.R.-Tag statt. Morgens vor dem Lift Frühstücken, 3000 Punkte...


...seine Skikleidung verkehrt herum anziehen, 500 Punkte...


...Schneewechten mit den Skistöcken zerschlagen, um besser in die Line sehen zu können - und Aufmerksamkeit zu erregen - 200 Punkte. Dabei schreien: "Hey! Check me out! I'm gonna rip that shit!", dt. "Hey! Schaut mich an! Ich werde hier runterfetzen!", 200 Punkte...


...der Hang der Freeride World Tour, mit dem selbst die professionellen Freerider im Contest zu kämpfen hatten, gibt 9000 Punkte...


...fährt man diese Line aber in Boxershorts, sind zusätzliche 5000 Punkte zu holen...



...mitten in der Line anhalten und gemütlich Pinkeln, 200 Punkte...


...seine Boxershorts ausziehen und auf den Unterwäschebaum werfen, 1000 Punkte...


...splitterfasernackt unterm Sessellift Buckelpiste fahren, 5000 Punkte...


...dabei noch einen Spread-Eagle machen, 100 Punkte.


Shane McConkey wäre absolut begeistert gewesen...

Mit diesem Post zum definitiv verrücktesten Tag in Revelstoke verabschieden wir uns von unserer werten Leserschaft. Wir hoffen, dass ihr ein wenig an unserer Begeisterung für ein episches Vierteljahr teilhaben konntet - und selbst wenn einige von euch der viele Schnee schon nach dem dritten Blogeintrag genervt hat, danke fürs trotzdem Lesen.

Und jetzt? Back to Reality...

Fabi und Jonathan

1 Kommentar:

  1. hab fast täglich in euern blog reingeschaut und mich immer gefreut über einen neuen beitrag und das obwohl ich schnee wirklich nicht so dolll finde.
    hat spass gemacht. DANKE.
    letzter gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen