5.3.11

Revelstoke gets the f***in' snow!!!

Bis heute hat es die letzten 6 Tage 84 cm geschneit. Ein Ende ist bisher nicht in Sicht. Absolut der Hammer was hier los ist. Gestern hatten wir real real Champagne Powder, der einem nur so um die Ohren fliegt wenn man durchfährt.(Wir wissen jetzt wovon die hier immer reden, und was es in Europa nicht gibt.)
Und heute morgen lagen wieder neue 15 cm vor der Haustür.

Wir sind soooo froh und totally stoked in Revelstoke gelandet zu sein! Und jeden Tag freuen wir uns ein bischen mehr. Das kann man in den paar folgenden Sequenzen hoffentlich erkennen.






Daniel, ein schwedischer Ski-Bum Kollege meinte gestern:

"Home in Sweden i´m praying for the snowgod, here i just want it to stop snowing so i can have a day off from skiing!!!"

Haha das ist genau was wir diese Woche auch schon im Kopf hatten. Unsere Oberschenkel machen langsam wirklich schlapp, und nix geht mehr ;)




Jedem morgen um 6:30 aus dem Fenster schauen: Oh, Schnee! Laptop an und nochmal den Schneegartenzwerg am Berg checken: Oh, mehr Schnee! Ohh nein schon wieder 15 cm....ich will endlich meeehr Ruhe für meine Muskeln.Und so ergeht es hier zur Zeit jedem denn man frägt.
Aber egal, ein Powder Tag wird natürlich nicht ausgelassen. Also aufgestanden, dass man um 7:30 brav im Lineup (Liftschlange) stehen kann. Ganz vorne natürlich mit unserem neeuen Lawinenrucksack von Lawinenrucksack Test .


 
Heute am Samstag haben wir dann auch noch am Helley Hansen Big Mountain Battle teilgenommen.
Das ganze war eine Art große Schnitzeljagt quer über den ganzen Berg, mit verschiedenen Checkpoints, Hikes und Runs die man erfüllen musste. Alles live mit GPS getracked. Man hatte 3 h Zeit das ganze im 2er Team zu erfüllen. Es waren 2-3 recht harte Hikes dabei, bei denen wir wirklich alles gegeben haben um da die ein oder 2 Minuten gegenüber den Konkurrenten zu gewinnen, und haben so ziemlich alles was geht bei 15 cm Pow gestraight-lined (Schuss runter). Das war zwar echte Verschwendung, aber musste leider sein. Dummerweise waren die Checkpoints ziemlich fieß im Wald versteckt, so dass wir nicht alles immer gleich beim ersten Versuch gefunden haben, und 2 Runs zusätzlich machen mussten. Das hat uns dann die zuvor mühevoll erarbeitetet Minuten wieder gekostet. Tja, Ausrüstung im Wert von 2000 $ gewonnen haben wohl welche die wirklich nicht schnell waren, aber eben viel Glück hatten beim Suchen im Wald. Endergebnisse gibts erst am Montag. Immerhin gabs noch eine Verlosung unter allen Teilnehmern und wir sind jetzt um je eine Skiunterwäsche, 2 Snowboard-/Ski-Tools und ein Snowboardschloss reicher. Ach, ja und ein hammer Damen-Täschchen für Jona gabs auch noch ;)

Unsere malträtierten Oberschenkel haben wir gerade noch im Hot-Tub für arme, dem öffentlichen Schwimmbad in Revelstoke, etwas erholt.
Ab jetzt wird nuuuuur noch gechillt. Naja, bis morgen früh 6:30 mindestens!

4 Kommentare:

  1. sicker drop jona, auch wenn ich ein bisschen suchen musste um dich zu finden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das jetzt die Cliffdrop-Version für Leute die nicht den Nerv haben 10 Minuten nach nem blauen Punkt zu suchen? :)

    AntwortenLöschen
  3. kaum bin ich weg dreht ihr völlig durch? was sind das für drops und lines, ey? Also Sina, als ich da war waren sie um einiges braver... ich weiß nicht ob das jetzt gut ist :)

    AntwortenLöschen