14.3.11

Verkehrte Welt

Powder von Wochenendskifahrerhorden zerpflügt, im Tal regnets, schlechte Sicht, Lawinenwarnstufe 4, Ausflüge ins Backcountry also gestrichten....Motivation null.

Was tun? Na ab in den Schnee.

Einfach mal die Gerätschaften tauschen und auf zum "Magic Carpet" dem Anfängertransportband in Revelstoke. Länge = 100m, Steilheit 1°
Genau richtig um möglichst viel Spaß zu haben. Je unsteiler desto geiler. Wissen wir doch alle.


Klar, Boarder sitzen eh immer nur auf der Piste rum und rutschen den Schnee weg.

Morgens haben wir wie ihr seht unsere Ski- bzw. Board Skills am Kinderhang von 0 auf 100 verbessert.
Zum fast ersten Mal haben wir dann auch im Bergrestaurant Mittagspause gemacht um uns von den Anstrengungen zu erholen.
Nachmittags war uns dann das Transportband zu langweilig und wir sind mit der Gondel hoch.....und der Spaß ging erst richtig los.
Die ersten 100 m weg von der Gondel hat Fabi den kompletten Ziehweg gebraucht um überhaupt klarzukommen und hat allen den Weg versperrt, typisch Skifahrer eben. Jona ist gemäß Boarderstyle einfach auf der Backside schön runtergerutscht. Der erste steile Teil der Piste stand uns dann bevor und es war eine echte Herausforderung im Vergleich zum East-Face oder 15m Cliff-Drops Hardcore!
Mindestens 5 Minuten hat Fabi für 2 Schwünge gebraucht und hat ständig rumgejammert das er da nie runterkommt. Jona ist natürlich gemäß Boarderstyle einfach auf dem A**** runter.

Ja die ersten Meter auf den konstant steilen Revelstoker Pisten waren zugegebenermaßen etwas zäh.
Beim zweiten Mal hat das aber alles schon viel besser geklappt und Fabi konnte ein paar Parallelschwünge in den Slushy Schnee setzen.


 

Jona saß oder lag mal wieder nuuuur auf der Piste rum. Und Fabi konnte ein paar super profesionelle GoPro Aufnahmen von seinen Runs machen.

Zusammenfassend ein sehr spaßiger Tag mit einigen neuen Erkenntnissen:

Jona wird jetzt Boarder weil man also Boarder so bequeme Schuhe hat, immer nur sein Board und nicht 2 Stöcke und 2 Ski tragen muss und weil Boarden einfach geil ist.

Fabi wird jetzt Skifahrer weil man auf Ziehwegen nieee stecken bleibt, man "best skier on the mountain" sein kann und weil Skifahren einfach geil ist.

In diesem Sinne. Morgen schneits wieder und das Leben in Revelstoke wird dann sicher wieder in gewohnten Bahnen verlaufen.

1 Kommentar:

  1. Na so eine Überraschung: Dass ihr auf eure alten Tage noch zu solch tiefgreifenden Veränderungen fähig sind! Unglaublich. Congratulations.
    Wir hoffen, dass ihr dadurch nicht noch den Heli in der letzten Woche braucht. Also:Passt auf euch auf, denn WIR WOLLEN EUCH WIEDER HEIL ZURÜCK HABEN
    See you soon!

    AntwortenLöschen