14.1.11

Revy

Hi there,

how are you today? Das ist die erste Frage die einem praktisch immer gestellt wird wenn man jemandem trifft. Beim Einkaufen, Skifahren, Hitchhiken, überall. Die Menschen hier sind wirklich unglaublich freundlich. Immer wird man gefragt wo man herkommt, was man macht, wie lange man hier ist. Bei Fragen wird einem immer weitergeholfen, ja man muss nichtmal wirklich den daumen raushalten beim Hitchhiken. Schon bevor man überhaupt an der Straße ist um das zu tun, hält jemand neben dir und frägt ob er dich mitnehmen kann und fährt dich dann noch vor die Haustüre.Super.

Es schneit jetzt fast seit einer Woche jeden Tag und der Räumdienst ist etwas überfordert....kein Wunder bei der Menge an Schnee.
Links und Rechts an der Straße türmen sich die Schneeberge inzwischen, ohne überteibung, meterhoch und die Räumung funktioniert teilweise so, dass eine Fräse neben einem LKW herfährt, ihn befüllt, und dieser denn gefrästen Schnee dann irgendwo ablädt.

Bevor es angefangen hat zu schneien hatten wir 3 blue bird days an denen man vom Gebiet schöne Aussicht ins Tal hatte. (klick aufs Bild für größeres Bild)



Das einzige Problem dabei war, dass es bei -20 °C und Wind seeehr unangenehm ist, überhaupt die Handschuhe auszuziehen um Bilder zu machen. Am Lift steht auf Info Tafeln dann immer irgendwie sowas wie: Wind Chill: -30 °C, was soviel bedeutet wie "Gefühlte Temperatur: Arschkalt!!"
Die Bäume sehen dann bei den Temperaturen und Eiswind so aus:


Das sieht zwar wirklich gut aus, aber ist immer noch "Aaaaarschkalt!"
Eine kleine Geschichte zum Schluss hätten wir noch. Wir haben uns eine Helmkamera gekauft um ein paar schöne Videos zu drehen. 
Cooles Teil.
Aalso Powder Day. Helkamera drauf, und los gehts. Ein bissel gefahren, ab und an mal im Powder versunken. Mit der Gondel wieder hoch. Helm-Cam wieder anschalten. Helm Cam unauffindbar. Cam nicht mehr am Helm. Helm-Cam weg. Ahhhhhhhh 300$ Kamera  verloren. Fuck.
Ok, zurück zur Gondel, alles absuchen, nichts. Fuck. 
Ok wieder hoch zum Gipfel wo wir los sind, überlegen wo gestürzt. Fuck.
Ok.Los.Dahin fahren.Ungefähr. Weil 50cm Neuschnee machens schwer das abzuschätzen. Fuck.
Cam schon aufgegeben bei der Schneemenge. Fuck.
Abschnallen. Suchen. Schnee durchwühlen. 1 Minute. 2 Minuten.3 Minuten. Cam!!
Unglaublich. Cam gefunden im Powder. Happy.

Suuper oder? Wir haben sie wieder, unser teures Investment, das wir uns nicht leisten können. Da wir aber doch Videos brauchen, mussten wir es uns leisten und haben den Plan geschmiedet sie danach wieder zu verkaufen.

Ja leider geht sie jetzt nach ein paar Tagen und ein paar Videos eh nicht mehr an und wir müssen sie zurückschicken. Naja, so kanns gehen. 
Trotz allem Unglück, kann uns nichts die Powder Laune verderben. 
Neuschnee macht einfach glücklich!

fabi

2 Kommentare:

  1. super cooler helmcam bericht.
    da können wir uns wohl jetzt schon auf die nächsten tollen bilder freuen, dank eurer ausdauer beim suchen im puder.
    einfach klasse!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen