16.1.11

Freeriders' Gear

Soooo hier kommt was, was uns alle schon immer beschäftigt hat: Wieviel Ausrüstung schleppt Mrs. oder Mr. Freerider eigentlich mit sich am Berg rum?

Warum fühlen wir uns sooooo schwer?  ;) ....

Deshalb:


Nochmal zum mitlesen: Wir tragen am Körper bzw. im Rucksack: Jacke, Hose, Crash Pants, Rückenprotector, Vlies-Shirt, Ski-Unterwäsche, Helm, Handschuhe, Vlies-Handschuhe, Windmaske, Sonde, Schaufel, Lawinenairbag, Notfall-Set, Trinken, Lawinenpiepser, Skibrille, Kompass, Foto, Handy, Panzertape, 2 Müsli Riegel, Wärme Pads, Snowboard-Boots, Snowboard und Bindung.
Summa summarum: 21, 056 kg

Würden wir Snowboard und Boots mal auser acht lassen, sind es immer noch  12,5 kg die wir als Kleider anhaben oder im Rucksack mitschleppen. 
Ganz schön viel. Als Skifahrer sind es noch ca. 3,5 kg mehr da die Schuhe und die Bindung schwerer sind.

Jaaa es hat uns selbst überrascht. Aber jetzt wissen wir wenigstens schon im voraus wie es sich mit 60 anfühlt wenn wir DEN Bierbauch haben und 100 kg wiegen ;)

So und jetzt muss ich weiter meinen Kater kümmern den ich mir gestern angetrunken hab im Pub.
Cheers
fabi

3 Kommentare:

  1. Dir ist schon langweilig, oder? :)

    AntwortenLöschen
  2. ich wäre bereit zu tauschen und dieses schwere los auf mich zu nehmen ;)

    gib einfach Bescheid

    AntwortenLöschen
  3. ... Klaus will auch was schreiben, aber er traut sich nicht-
    so Klaus jetzt kannst nicht mehr anders!

    AntwortenLöschen