5.1.11

First

Hi there, wie gehts?

Wir sind inzwischen in Revelstoke angekommen. Wer sich jetzt frägt wer, was oder wo Revelstoke überhaupt ist, dem sei gesagt, dass Revelstoke zuallerersteinmal in Kanada liegt. Natürlich liegt es in der Bergen, und natürlich es gibt Schnee. Viele Schnee. Denn sonst wären wir ja nicht hier.
Nun wer es genau wissen möchte der schaue hier:

In Revelstoke gibt es: wenige Menschen, 2 Supermärkte, ein paar Bars, mehrere Ski-Gear Shops, ein paar Hotels, eine Skigebiet das sich Revelstoke Mountain Resort nennt und nochmal Schnee!
Meistens so viel, dass es hier nur große Pickups mit Allrad gibt weil die Straßen so aussehen.
Nachdem wir nun nach Calgary geflogen waren, sind wir mit dem Bus nach Revelstoke gefahren und mussten noch eine Nacht im Hostel verbringen, bevor wir in unser Luxus Apartement einziehen konnten. Die Anreise war eine kleine Tortur. Das ist aber eine andere Geschichte und was Revelstoke betrifft völlig irrelevant.
Wir wohnen jetzt also, leider etwas auserhalb der Stadt, in einer kleinen 1-Zimmer Suite.
Ein paar Bilder könnt ihr hier bestaunen. Das Zimmer vermietet uns ein Neuseeländer dem das Haus gehört und der hier selbst jeden Tag zum Skifahren geht. Er ist auch wirklich nett und nimmt uns bisher immer in die Stadt oder zum Skigebiet mit. Ohne Auto sind wir hier nämlich leider ziemlich aufgeschmissen. Laufen in die Stadt ~45 min, laufen ins Skigebiet ~30 min. Also wir sind irgendwo zwischen Skigebiet und Stadt im nirgendwo.....(nur falls uns einmal jemand besuchen möchte)


Ja, dafür wohnen wir aber nicht sooo schlecht. Unser neues Luxusleben könnt ihr hier bestaunen:



Wie ihr seht, sind wir gut angekommen, haben eine Wohnung und werden jetzt mit dem Powdern loslegen. Wir sind nur noch auf ein Problem gestoßen.

Verrückte Leute wie wir, die nur zum Skifahren hier herkommen nennt man Ski-Bums und wir möchten soooo gerne als Ski-Bums bezeichnet werden. Ski Bums sind notorisch knapp bei Kasse, arbeiten nebenher in ner Bar, wohnen zu zehnt in einer Bude für 5, trinken jeden Abend 7 Bier und sind sicherheitstechnisch schlecht bis gar nicht ausgerüstet.
Ein paar kleinere Unterschiede sind uns dabei leider aufgefallen:
Wir haben noch Geld auf de Konto (wenn auch nicht mehr viel), arbeiten nicht, wohnen zu zweit in einer Wohnung, trinken zu wenig Bier und sind gut ausgerüstet.
Schlussendlich haben wir uns darauf verständigt, dass wir eben nicht 100% Ski-Bum sind, sondern nur 50%. Und außerdem bin ich Snowboard-Bum!


Cheers
Fabi

5 Kommentare:

  1. hey you little-bit-of-snowborad-bum,

    das 1% von dem du berichtet hast, bist wohl du, oder gibt es sonst noch snowboard-bums, die mit nem mega langen und breiten board fahren oder mit einem durchgesägten?
    dein block fängt interessant und abendteuerlustig an... fast wie in chile, nur war dort bestimmt noch ein bisschen mehr zivilisation um dich herum.

    heute, morgen und die nächsten tage viel spaß im powder auf den ultra schwarzen pisten
    drück dich
    elle

    AntwortenLöschen
  2. Jeder Mensch hat gleich viel Zeit!Kommt nur drauf an für was!! Hab den Eindruck euch gefällts in eurer Wildnis, obwohl ich zum Verständnis langsam einen Übersetzer bräuchte. Das ist ja echt zuviel "DENGLISH"! Aber die Fotos sprechen ja für sich.
    Also viel FUN weiterhin und TAKE CARE auf euch!

    Grüßle aus Oberschwaben. D'Familiy

    AntwortenLöschen
  3. ...ich bin voll aus dem Häuschen oder "stoked" über deine Bilder.
    want more!
    kiss

    AntwortenLöschen
  4. ... wenn sonst niemand schreibt, schreib ich euch zweien halt wieder :-)

    Ich hab gehört, ihr hättet eure Kondition mal besser trainieren sollen, bevor ihr los seid! Das viele Kugelschreiber-Stemmen bei VW in Wolfsburg, hat offensichtlich sehr wenig dazu beigetragen.
    Blasen, Muskelkater, wunde Stellen, Zerrungen, Materialermüdung, Pausen, verlorene Bindungen, krasse Kälte, Müdigkeit, Druckstellen, Erschöpfung, halbe Skitage- ihr seid ja gar keine richtigen Ski-Bums :-)

    AntwortenLöschen