31.1.11

Powder Search

 Zur besseren Stimmung während des Lesens: PLAY und höre den Revy Powder Song



Was tun wenn der naheliegende Powder zerstört, der Schnee in den Alpine-Bowls windgepresst und kein Dump in Sicht ist?  Im Bett bleiben vielleicht? Abends zu viel Bier trinken? Heulen?

Keinesfalls.

Aufstehen! Felle ran. Powder suchen!   .....und.....     finden!


Nun wie euch ja schon früher einmal auf einem Foto gezeigt habe, hatten ich einen bestimmten Hang im Auge, der in einem der Bowls der Cat-Ski Area liegt. (Die Cat kommt da aber nicht hin ..ätsch)

Nun wir haben 3 Anläufe gebraucht um es zu schaffen. Das erste mal am Freitag sind wir kläglich am Nebel und an der mieserablen Sicht gescheitert und mussten abbrechen als wir die Hand vor Augen nicht mehr gesehen haben. Die Abfahrt war dann auch etwas abentheuerlich, da wir nicht wirklich wussten wo wir waren. Am Sonntag dann der zweite Versuch. Etwas blauäugig sind wir los, und mussten feststellen, dass der eisige Wind uns ganz schön zu schaffen machte. Kaum eine Spur gelegt, war die 5 Minuten später hinter uns kaum mehr zu sehen. Wir sind aber voran gekommen und zwischendurch mussten wir einmal einen Hang abfahren. Ja und dann sollten die Felle in der Kälte wieder drauf. Die meinten aber einfach bei -20 C und 50 km/h Eiswind ihren Dienst nach und nach quitieren zu müssen. Zuerst haben meine Felle versagt und später 100 hm weiter oben Jonas. Die wollten einfach nicht mehr am Belag kleben bei den Temperaturen. Auch letzte Rettungsversuche mit Panzer-Tape haben das unausweichliche nur hinausgezögert.
Wir waren ziemlich frustiert kurz vor dem Ziel umdrehen zu müssen, haben dann aber trotzdem noch die ein oder andere nette Line gefunden.



Heute am Montag haben wir dann den dritten Anlauf unternommen. Das Wetter hat mitgespielt. Es gab nur wenig Wind. Nur hatten wir unsere Rechnung mal wieder ohne die Temperatur gemacht.


(Man beachte den Hinweis auf dem Schild!)
Trotz dass unsere Finger und Zehen dem Erfrierungstod nahe waren, haben wir nach 3 h hiking den Gipfel oberhalb des lang ersehnten Hangs erreicht und konnten die Abfahrt mit Big Turns genießen.Ganze 9 Turns habe ich bei meinem Run gezählt. Wuuuuuhaaaaa!


So also sehen unsere Powderlosen Tage aus. Ganz schön Scheiße, oder?

fabi

P.S. Zu den Bildern sei gesagt, dass wir inzwischen eine neue Video Kamera besitzen, die wir uns eigentlich nicht leisten können, sie aber trotzdem haben. Wir filmen jetzt mit 1080/60p oder besser gesagt mit abartig geiler Bildqualität. Unsere Laptops machen beim anschauen fast schlapp und an Bearbeitung der Videos ist nicht zu denken. Dazu muss daheim dann eine schnellere Maschine herhalten. Wir haben die Bilder jetzt einfach aus den Videos genommen, da wir den Foto nicht mehr mitgenommen haben.

1 Kommentar: