22.2.11

Road Trip - Vancouver

Hey Wie gehts?
Sorry für die einwöchige Blog-Pause, aber der Powder hat uns keine ruhige Minute gelassen.
In Revelstoke hatte es die letzte Woche jede Nacht geschneit und so blieb uns nicht viel als uns jeden Tag früh aus dem Bett zu quälen um dies hier zu tun:


Vor wir hier wieder abreisen, mussten wir dringend noch einem Eishockey Spiel beiwohnen. Die Kanadier sind alle Eishockey verrückt. Wenn ein wichtiges Spiel ist, läuft das hier in jeder Bar auf 5 Monitoren und alle drehen durch. Revelstoke hat auch eine Mannschaft, die "Revelstoke Grizzlys", und ja, es gibt sogar eine Hockey Arena hier.


Nach nun fast zwei Monaten Freeriding musste jetzt aber Schluss sein mit der ewigen Kälte und dem ewigen Schnee hier, dachten wir uns (kurz) - euch gehen die Powder Bilder ja auch schon auf die Nerven - und haben mit Alex unseren Road Trip gestartet. Unsere Oberschenkel brauchten dringend Erholung; Erholung, die in Revelstoke nicht zu bekommen ist.

Wir sind also frühmorgens in Revelstoke aufgebrochen um nach 8h Fahrt nachmittags in Vancouver anzukommen. Die Fahrt haben wir mit Roadtrip-Mukke, Highway-Offroad-Fahrten und Fast-Food locker hinter uns gebacht. Zuerst haben wir dann unser Zimmer im Luxus-Hostel bezogen,

 

eine sichere Bleibe für unser Auto gesucht und sind dann losgezogen das abendliche Vancouver zu erkunden.

   



Am nächsten Tag, ein bissel von der Mündigkeit gepackt, haben wir unseren ächzenden Knochen und Muskeln Sightseeing zugemutet. Erholung war also wieder nicht angesagt. Wir haben uns Downtown, Stanley Park, Greenville Island, Chinatown und Gastown angeschaut. Und natürlich waren wir auf dem Tower.


In Chinatown sind wir in den Genuß eine wirklich ultra-coolen Chinese Tee Party gekommen. Unser Tee-China-Man hat uns mit vielen interessanten Erläuterungen wie man seinen grünen Tee richtig zubereitet und trinkt sehr weitergeholfen.

 


Noch ein Bild vor der Stadtkulisse und des Olympischen Feuers.
Nun wie schon oben erwähnt waren wir auf dem Tower, von dem man eine super Aussicht über Vancouver genießt. Aber auch die Fernsicht war nicht ohne und so ist unserem geschulten Auge das hier natürlich nicht entgangen:

Genug Sightseeing. Unser nächstes Ziel war somit klar. Und die Freerider unter euch wissen wovon wir reden.
Nein, das ist nicht Whistler.
Ebenfalls klar: Keine Erholung in Aussicht.

Fabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen